Pfad:  alrikev.de » Der Verein »
 
Infos über den Verein

Wie kam es zur Gründung?

Nach einigen Versammlungen, Besprechungen und stundenlangen Diskussionen wurde die endgültige Satzung des Vereins am 1. Juni 2002 um 20:10 Uhr verabschiedet. Nach der notariellen Beurkundung der Satzung, des Gründungsprotokolls und der Wahlurkunde des Vorstandes wurden wir am 21. August 2002 ins Vereinsregister eingetragen.

Unsere Intention war es die verschiedenen Rollenspielgruppen in Haßfurt und Umgebung zu organisieren und eine zentrale Instanz für die Organisation von verschiedenen Events zu schaffen. Ein Großteil der Gründungsmitglieder hat schon an unseren verschiedenen Liverollenspielen teilgenommen und einige haben sie auch aktiv gestaltet. Nun wollen wir Veranstaltungen jeder Art über den Verein planen und durchführen. Der Verein soll auch ein Informationspool für Rollenspielneulinge und Organisationsfreudige sein, die auch gerne mal ein Event durchziehen wollen.

Auf den folgenden Unterseiten gibt es Informationen zum Vorstand, zur Mitgliedschaft, Partnern und ein Archiv mit Presseartikeln.